Landesparteitag in Butzbach

Gestern mit unseren 3 Delegierten + Ersatz auf dem Landesparteitag der Hesssischen Linken in Butzbach. Aus unserer etwas abschüssigen Loge hatten wir alles gut im Blick 😁

Highlight für uns sicher die kämpferische und eindrucksvolle Rede unserer Parteivorsitzenden Janine Wissler

Landesparteitag Butzbach

Auch über die Danksagungen an unsere Direktkandidaten Sebastian Schackert und Jürgen Bachmann in Schwalm-Eder und Waldeck-Frankenberg sowie an die Landtagsfraktion, in der wir mit unserer Abgeordneten Heidemarie Scheuch-Paschkewitz und Wahlkreismitarbeiter Jürgen Bachmann ebenfalls vertreten sind, haben wir uns gefreut.

Danke auch an unseren Kreisvorstand und solid Vertreter Marco Berger und unsere engagierte Basisgenossin Carolin für ihre Beiträge in unserem eingespielten Delegiertenteam.

„Wir nehmen in Hessen als Linke die Europawahl in den Blick und werden mit unserer hessischen Spitzenkandidatin Desiree Becker einen engagierten Wahlkampf führen.“ erklären die Landesvorsitzenden Christiane Böhm und Jakob Migenda.

„Wir stehen europaweit an der Seite der sozialen Bewegungen und all derer, die sich für sichere Fluchtwege einsetzen und das Grundrecht auf Asyl verteidigen. Dem gesellschaftlichen Rechtsruck in Europa, der auch vor Hessen nicht halt macht, setzen wir eine starke Linke entgegen. Die vielen neuen Mitglieder in der hessischen Linke zeigen dies ganz konkret: Jetzt erst recht.“

Landesparteitag Butzbach

Der Initiativantrag „Für ein demokratisches, soziales und ökologisches Hessen!“ zeigte auf, dass die massive Rechtsentwicklung dank der schwarz-roten Landesregierung auch vor Hessen nicht halt macht und wie außerordentlich wichtig eine laute Opposition zu dieser menschenverachtenden Politik auch außerhalb des Parlaments bleiben wird.