Wahlkampf Angrillen in Oberurff

Letzte Wahlkampfvorbereitungen gestern in Bad Zwesten / Oberurff mit den Direktkandidat*innen aus den Landkreisen Schwalm-Eder und Waldeck-Frankenberg.

Gemeinsam wollen für uns für einen Politik- und Systemwechsel hin zu einem gerechten, ökologischen, friedlichen und vielfältigen Land einsetzen. Eine Politik, die für gute Arbeitsplätze und armutsfeste Löhne ebenso sorgt wie für bezahlbare Mieten und einen kostenfreien öffentlichen Nahverkehr.

Wir wollen, dass niemand Angst vor der nächsten Gas- Heizöl- oder Stromrechnung haben muss. Wir wollen eine Bildungspolitik, die von der Kindertagesstätte (Kita) über die Schule bis zur Ausbildung und Uni alle Talente und Begabungen fördert

Wir wollen eine Politik, die unsere Lebensgrundlagen schützt. Dafür müssen wir endlich konsequent in erneuerbare Energien investieren und die sozialökologische Transformation als überlebenswichtigen öffentlichen Auftrag begreifen. Ein Land, das in Krankenhäuser, Schulen und Bahnschienen investiert, um auch kommenden Generationen eine zeitgemäße Infrastruktur zu hinterlassen.

Wir wollen ein Land, in dem alle Menschen frei von Diskriminierung, Ausgrenzung und Unterdrückung leben können. Ein Land mit einer gestärkten
demokratischen Zivilgesellschaft, die Hass und Hetze den Nährboden entzieht und entschieden rechte Gewalt und rechten Terror bekämpft.

Wir wollen ein Land, in dem Reiche und Vermögende gerecht besteuert werden, um unser aller Gemeinwesen auskömmlich zu finanzieren. Kurzum: Wir wollen ein Hessen, in dem Solidarität und Gemeinsinn im Mittelpunkt stehen, statt Konkurrenzdenken und Egoismus.

Grenzenloses Profitstreben, Kriege und Klimakatastrophen: Der Kapitalismus bleibt die zentrale Ursache für viele Probleme auf unserem Planeten. Als dessen Folge jagt eine Krise die nächste. Auf der Strecke bleiben Mensch, Natur, Zusammenhalt und Demokratie.

Damit finden wir uns nicht ab. DIE LINKE streitet für eine Gesellschaft des demokratischen Sozialismus, in der der Mensch und die Natur und nicht das Streben nach Profit im Mittelpunkt stehen.

Ändern wir Hessen und die Welt. Es ist höchste Zeit!

Wahlkampf Angrillen 2023